Ersthelfer Stufe 1 IVR - SVNeuhausen_Web

Kursbeschreibung
Ersthelfer Stufe 1 IVR
Der Grundkurs für Ersthelfende
Im Kurs  "Ersthelfer Stufe 1 IVR"  erlernen Sie die Grundlagen der lebensrettenden Sofortmassnahmen in  Notfallsituationen (inkl. BLS = Basic Life Support und AED =  Automatisierter externer Defibrillator).
Er ermöglicht es Ihnen, im Alltag, bei der Arbeit oder in der Freizeit  sowie bei aussergewöhnlichen Ereignissen wie etwa Naturkatastrophen  Erste Hilfe zu leisten. Der Kurs beinhaltet auch den Kurs  "BLS-AED-SRC-Komplett"  sowie den obligatorischen Nothilfekurs für  Führerausweiserwerbende.
Inhalt
Auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainieren Sie in  realistisch nachgestellten Szenen das sichere Verhalten in einer  Notfallsituation. Der Kurs behandelt unter anderem folgende  Themen:

• Übersicht verschaffen
    • Alarmierung
    • Sicherheit, Schutz und Hygiene
    • Patientenbeurteilung und weitere Massnahmen
    • Stressbewältigung / Motivation zur Hilfeleistung

Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe.
Jede Person ab dem 12. Lebensjahr
CHF 590.-     inkl. COVID19-Zuschlag

Pro   Teilnehmer wird ein Zuschlag von CHF 30.- für Schutz- und   Desinfektionsmaterial erhoben (inkl. Beatmungsmaske zum Behalten).

Zertifikat
Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie ein Kurs-Zertifikat  "Ersthelfer Stufe 1 IVR"  (Gültigkeit 2 Jahre), das Kurs-Zertifikat  "BLS-AED-SRC  Komplett"  (Gültigkeit 3 Jahre) sowie das Zertifikat  "Nothilfekurs"  (Gültigkeit 6 Jahre).