Corona - SVNeuhausen_Web

Blutspende
Corona-Informationen

Wichtige Informationen des Blutspendedienst Zürich

Bei Unfällen, zur Behandlung von Krebspatienten oder auch bei  Operationen braucht es Blut. Ohne Blutspender ist eine gute medizinische  Versorgung nicht möglich.
Für die Sicherstellung der Blutversorgung ist eine angepasste Tätigkeit der Blutspendedienste ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
Liebe Spenderinnen und Spender
In dieser herausfordernden Zeit ist es uns besonders wichtig, gemeinsam alles in unserer Macht stehende zur Eindämmung des Coronavirus zu unternehmen – nicht nur zum Schutz unserer eigenen Gesundheit, sondern aus Solidarität gegenüber unseren verletzlicheren Mitmenschen.
Die ersten Massnahmen des Bundes gegen das Coronavirus haben gut gegriffen. Daher müssen diese aufgrund der steigenden Zahlen weiter aufrechtgehalten werden und wo nötig verschärft.  Das BAG hat die Blutspendeaktionen weiterhin erlaubt und so sind der Blutspendedienst Zürich, der Samariterverein sowie die Gemeinde Neuhausen übereingekommen, die Spendeaktion am 19. Mai 2021 unter Einhaltung der vorgegebenen Schutzmassnahmen durchzuführen, um die Blut-Versorgung nicht zu gefährden.
Wir freuen uns, wenn Sie trotz den widrigen Umständen den Blutspendedienst unterstützen. Bringen Sie genügend Zeit mit und entschuldigen Sie, wenn es etwas länger dauert als sonst.
Spenderinfo