Notfälle bei Kleinkindern - SVNeuhausen_Web

Kursbeschreibung
Notfälle bei Kleinkindern
Der Kurs für sicheres Handeln in Notfallsituationen bei Kleinkindern
Im Kurs  "Notfälle bei Kleinkindern"  erlernen Sie sicheres Handeln im Umgang mit Kindern in Notfallsituationen. Insbesondere liegt der Fokus des Kurses auf dem korrekten Vorgehen und der Anwendung von Erste-Hilfe-Massnahmen bei ansprechbaren, wie auch bewusstlosen oder leblosen Kindern.
Inhalt
Auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainieren Sie anhand realistisch nachgestellter Szenarien die sichere Anwendung von Erste-Hilfe-Massnahmen am Kind. Der Kurs beinhaltet unter anderem die folgenden Themen:

• Gefahren im und rund ums Haus
    • Wiederbelebung / Sturz vom Wickeltisch
    • Fremdkörper verschlucken / Stromschlag
    • Durchfall / Erbrechen / Bauchschmerzen
    • Zahnunfälle / Knochenbrüche
    • Allergien

Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe.
    Besonderes
    Wer für Kibesuisse die Anerkennung benötigt, muss beide Kursteile besuchen!
    Zielgruppe
    Eltern, Grosseltern,  Götti und Gotti, Tageseltern, Mitarbeiter von Kinder-Tagesstätten,  Horten, Lehrer, etc.
    2x 4 Stunden
    CHF 190.-     für Einzelpersonen, inkl. COVID19-Zuschlag

CHF 330.-      für Elternpaare, inkl. COVID19-Zuschlag

Pro   Teilnehmer wird ein Zuschlag von CHF 30.- für Schutz- und   Desinfektionsmaterial erhoben (inkl. Beatmungsmaske zum Behalten).

Zertifikat
    Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie das Kurs-Zertifikat  "Notfälle bei Kleinkindern"  des Schweizerischen Samariterbunds.
    Schaffhauser Kantonalbank
    IBAN CH82 0078 2006 2001 9910 2